25 Jahre! – Ein Viertel Jahrhundert Schönbrunner Weihnachtsmarkt

Am 24. November 2018 war es soweit! Der Kultur- und Weihnachtsmarkt Schloß Schönbrunn öffnete seine Tore und lud in seinem Jubel-Jahr zur festlich-feierlichen Eröffnung mit vielen Glanzlichtern. Sechs Wochen lang feierte der Kultur- und Weihnachtsmarkt Schloß Schönbrunn sein 25. Jubiläum und mit ihm feierten über eine Million Gäste aus dem In- und Ausland, die jährlich sein einzigartiges Flair vor imperialer Kulisse genießen.

Die vielfältige Produktauswahl in den 80 liebevoll geschmückten Hütten überzeugte durch hochwertige Qualität, feinstes Kunsthandwerk und traditionelle Handwerkskunst. Dabei setzten die Gastronomen kulinarische Highlights mit erlesenen, süßen und deftigen Spezialitäten sowie mit den beliebten Glühwein- und Punschvariationen.

www.weihnachtsmarkt.co.at

 

 

Schloss Hof Weihnachtsmarkt 2018

Eingebettet in eine prächtige kunsthistorische Kulisse bietet der Weihnachtsmarkt mit traditionellem Handwerk und ländlichem Flair ein ganz besonderes Erlebnis. Im stilvollen Ambiente können Groß und Klein beim abwechslungsreichen Rahmenprogramm Adventkonzerten lauschen, Pony reiten oder Weihnachtsgeschenke basteln.

Das Herzstück des Weihnachtsmarktes bilden die rund 90 AusstellerInnen, die im Innen- und Außenbereich mit viel Liebe zum Detail ihre Handwerksprodukte und individuellen Geschenkideen präsentieren. Für Abwechslung an den einzelnen Wochenenden sorgen weitere KunsthandwerkerInnen in der Orangerie mit ihren selbstgefertigten Produkten.

www.schlosshof.at

 

 

 

 

 

Lust auf Design beim WeihnachtsQuartier 2018

Für alle Design-Interessierte öffnete das WeihnachtsQuartier vom 30. November bis 2. Dezember 2018 wieder seine Türen.

In der Ovalhalle, der Arena21 und dem frei_raum Q21 im MuseumsQuartier präsentierten über 100 AustellerInnen ihre ausgesuchten Kollektionen und originelle Einzelstücke. Der Fokus der Verkaufsausstellung liegt auf der Einzigartigkeit, Qualität und Vielfalt der Produkte, dabei reichen die Werkstoffe der Designstücke von Keramik und Holz über Leder und Textilien bis zu Papier, Glas, Silber, Gold oder recycelten Elementen.

www.weihnachtsquartier.at

 

 

 

Frühling am Ostermarkt in Schönbrunn

Ab dem 6. April verwöhnt der Ostermarkt Schloß Schönbrunn wieder alle Sinne. Bis zum 23. April verwandelt sich der Ehrenhof in Schönbrunn mit österlichem Kunsthandwerk, regionaler Kulinarik und einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm für kleine und große Gäste in eine bunte Frühlingslandschaft.

Dabei dürfen sich die BesucherInnen auf Altbewährtes, aber auch auf Neuerungen freuen. Der Ostermarkt bekommt mehr Platz und eine zusätzliche Eierschalensitzlandschaft lädt zum Verweilen und Genießen ein. Das kunterbunte Kinderprogramm bietet heuer erstmals ein Ringelspiel. Das Karussell der Fundgegenstände bietet Spaß für Groß und Klein.

www.ostermarkt.co.at

 

 

POTS und BLITZ – Keramik. Porzellan. Designmarkt. 2019

Alles Neu mit POTS und BLITZ – im fünften Jahr unserer Veranstaltung Keramik und Porzellan im Augarten haben wir uns dazu entschieden, die bisherige Verkaufsausstellung in ein neues Licht zu rücken.
Vom 20. bis 22. September 2019 präsentieren rund 50 internationale KeramikkünstlerInnen feinste Keramik in all ihren Facetten. Ab nun können Liebhaber, Kenner und alle, die es noch werden möchten bei POTS und BLITZ – Keramik. Porzellan. Designmarkt. im MuseumsQuartier nach Lust und Laune eine Vielfalt an Keramikkunst bestaunen und sich selbst oder die Liebsten beschenken.

Der Name POTS und BLITZ steht für das entstandene Handwerksobjekt, das jedoch ohne das geistige Werk, also die Idee, gar nicht erst entstanden wäre.

www.potsundblitz.at

MTS – Marketing Tourismus Synergie Wien GmbH | Schloß Schönbrunn, Gardetrakt | 1130 Wien | Austria
T +43 (0)1 817 41 65 – 0 | F +43 (0)1 817 41 65 – 15 | E-Mail mts@mts-wien.at | www.mts-wien.at | © 2019

Top